VEREINSFÖRDERUNG

Sind die Gelder für den Warener Vereinsnachwuchs jetzt futsch?

Vereine bekommen von der Stadt Waren Geld, um Projekte für Kinder und Jugendliche umzusetzen. Pandemiebedingt fielen viele dieser Angebote aber aus. Die Vereine haben nun Angst, die zugesicherte Förderung zurückzahlen zu müssen.
So manche Veranstaltung für Kinder konnte in diesem Jahr nicht stattfinden Vereine dürfen das Geld für den Nach
So manche Veranstaltung für Kinder konnte in diesem Jahr nicht stattfinden Vereine dürfen das Geld für den Nachwuchs aber nicht zum Kompensieren von etwaigen Einnahmeausfällen verwenden. Robert Kneschke
Waren.

Vereine sollen für den Nachwuchs attraktive Angebote vorhalten. Bei diesem Anspruch möchte die Stadt Waren die Vereine mit einem jährlichen Zuschuss pro Kind finanziell unter die Arme greifen. Die Bedingung: Das Geld muss im laufenden Jahr für die Nachwuchsarbeit ausgegeben werden. Coronabedingt sei das bei einigen Vereinen allerdings nicht möglich.

Die Pandemie legte die...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Waren

zur Homepage