EINZIGARTIGES BAUPROJEKT

So sehen die originellen Kugelhäuser am Tollensesee von innen aus

Nahe Penzlin sind trotz großer Probleme wegen der Corona-Pandemie auffällige Unterkünfte für Feriengäste entstanden. Und mancher will auch dauerhaft in solch einem „Iglu“ wohnen.
Schon seit mindestens sieben Monaten sollte die Ferienanlage in Wustrow fertiggestellt sein. Nun aber liegt die Baufirma in de
Schon seit mindestens sieben Monaten sollte die Ferienanlage in Wustrow fertiggestellt sein. Nun aber liegt die Baufirma in den letzten Zügen. Planerin Marion Eschenbach zeigt das Gelände und steht dort, wo nach Fertigstellung der Häuser ein Bachlauf durchs Grüne führen soll. Susann Salzmann
Die Kugelhäuser haben eine Wohnfläche zwischen 68 und 137 Quadratmetern.Hier der Wohn- und Essbereich des grö&s
Die Kugelhäuser haben eine Wohnfläche zwischen 68 und 137 Quadratmetern.Hier der Wohn- und Essbereich des größten Hauses. Susann Salzmann
Ein Blick in die Vergangenheit 2019, als sich die Häuser im Rohbau befanden.
Ein Blick in die Vergangenheit 2019, als sich die Häuser im Rohbau befanden. Susann Salzmann
Wustrow ·

Die Domrundhäuser mit dem sogenannten Sonnenauge – einer gläsernen Kuppel am höchsten Punkt des Hauses – sind Anziehungspunkt einer Ferienanlage im Penzliner Land nahe des Tollensesees. Zwölf in Deutschland wohl einmalige Kugelhäuser entstehen im...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Wustrow

zur Homepage

Kommentare (2)

In Wohnungen mit schrägen oder runden Wänden mit geraden Möbeln zu ziehen, war schon immer mein Traum.

Die Kugelhäuser auch schon (Klorolle) genannt im Volksmund sehen nach Verwitterung aus als wenn das Holz schon jahrelang in der Sonne gelegen hat. Auch spielt die Planerin gegenüber Alt-eingessenen auf bei Kontakt, ohne sich vor zu stellen-Falsche Behauptung auf zu stellen und Forderungen auf zu stellen.
Aber vieleicht hat diese schon lange kein Erfolgserlebnis gehabt das Diese Dame so gnatschig ist.