ABSCHIED IN DEN RUHESTAND

Spaß am Spiel und an Holz – so hat dieser Mann seine Schüler begeistert

Mit viel technischem Geschick und dem kreativen Köpfchen eines Techniklehrers und seiner Schüler-AG entstanden für die Müritzregion viele Spiele – sowohl für Heimatinteressierte als auch für Demente oder Blinde. Der „Bastel-Kapitän“ verlässt nun aber das Schiff.
Joachim Behne holt sich manche Spielanregungen auch von Urlaubsreisen. Von dort bekam er unter anderem die Idee mit dem ä
Joachim Behne holt sich manche Spielanregungen auch von Urlaubsreisen. Von dort bekam er unter anderem die Idee mit dem ähnlichen Würfelspiel, wie es in der Türkei gespielt wird. Behnes Kreation nennt sich „Camperfalle”. Susann Salzmann
Joachim Behne holt sich manche Spielanregungen auch von Urlaubsreisen. Von dort bekam er unter anderem die Idee mit dem ä
Joachim Behne holt sich manche Spielanregungen auch von Urlaubsreisen. Von dort bekam er unter anderem die Idee mit dem ähnlichen Würfelspiel, wie es in der Türkei gespielt wird. Behnes Kreation nennt sich „Camperfalle”. Susann Salzmann
Waren.

Technisch geschickt, verspielt und routiniert im Improvisieren – so könnte Joachim Behne beschrieben werden. Der Lehrer aus Waren bereicherte mit seinen Ideen für Holzspielzeug und Brettspiele die gesamte Müritzregion. Um seinem ausgeprägten „Spieltrieb“ freien Lauf zu lassen, setzte er sich nach seinem Dienst als Techniklehrer...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Waren

Kommende Events in Waren (Anzeige)

zur Homepage