StartseiteRegionalMüritzSpaziergänger entdeckt Bootsmotor

Diebesgut im Wald

Spaziergänger entdeckt Bootsmotor

Röbel / Lesedauer: 1 min

In einem Waldstück bei Dambeck machte ein Spaziergänger eine seltsame Entdeckung. Die Polizei freut sich über den Fund.
Veröffentlicht:21.11.2018, 11:40

Artikel teilen:

Am Dienstagmorgen hat ein Spaziergänger in einem Waldstück zwischen Dambeck und Leizen an der B 198 eine kuriose Entdeckung gemacht. Ein Bootsmotor der Marke Yamaha lag dort in eine Decke gewickelt. Der Spaziergänger rief die Polizei zum Fundort.

An dem Bootsmotor waren zudem Leitungen zerschnitten. Eine Recherche ergab, dass der Motor Mitte Oktober im Glienholzweg in Röbel entwendet wurde. Der Motor samt der Decke werden nun kriminaltechnisch untersucht, bevor er an den rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden kann.