StartseiteRegionalMüritzStarker Rauch sorgt für Feuerwehreinsatz in Waren

Brandmelder

Starker Rauch sorgt für Feuerwehreinsatz in Waren

Waren / Lesedauer: 1 min

Ein Rauchmelder alarmierte am Montag die Feuerwehr in Waren. Die Kameraden rückten mit schwerem Gerät an, doch am Ende mussten sie gar nicht löschen.
Veröffentlicht:30.01.2023, 15:24

Artikel teilen:

Am heutigen Montagnachmittag rückten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Waren zu einem Einsatz in die Warener Carl-Hainmüller-Straße in der Nähe der Geothermie aus. Aufgrund einer großen Rauchentwicklung war ein Rauchmelder bei einer Privatperson angesprungen und die Feuerwehr rückte mit zwei Löschfahrzeugen, einer Drehleiter und zwei Führungsfahrzeugen aus.

Die Ursache? Ein Mieter hatte sein Essen auf dem Herd vergessen. Er konnte die Ursache jedoch selbst beheben, ein Feuer war nicht ausgebrochen. Nach Information der Einsatzkräfte sollen keine Personen zu Schaden gekommen sein. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

Mehr lesen: ▶ Brand in Wohnhaus in Burg Stargard – Rauchmelder rettet Bewohner