Mittlerweile seien alle Gebiete wieder störungsfrei mit Strom versorgt.
Mittlerweile seien alle Gebiete wieder störungsfrei mit Strom versorgt. © Evgen - stock.adobe.com
Energieversorgung

Stromausfälle sorgen in Waren für Aufregung

Am Montagmorgen blieb in einigen Haushalten in Waren kurzzeitig der Strom weg. Der Schaden soll inzwischen behoben sein.
Waren

In mehreren Haushalten und Unternehmen ist im Warener Stadtgebiet am Montagmorgen der Strom ausgefallen. Nach Aussage des Technischen Leiters Uwe Hemmann lag das an einem Fehler auf einem Erdkabel.

Der Fehler besteht zwar noch immer, jedoch konnten die Mitarbeiter der Stadtwerke Waren die Versorgung so einrichten, „dass das gesamte Stadtgebiet wieder komplett versorgt ist“, teilte er auf Nachfrage des Nordkurier mit.

Mittlerweile seien alle Gebiete wieder störungsfrei mit Strom versorgt. Derzeit seien die Kollegen damit beschäftigt, den Fehler zu beheben. „Für die Einwohner und für die Unternehmen bestehen keine Versorgungslücken mehr“, sagte er.

zur Homepage