StartseiteRegionalMüritzTeilstück der A 19 bis Dienstagfrüh erneut gesperrt

Bauarbeiten an der Brücke

Teilstück der A 19 bis Dienstagfrüh erneut gesperrt

Röbel / Lesedauer: 1 min

Autofahrer können ab Montagabend die Autobahn zwischen Röbel und Waren nicht benutzen. Wegen Bauarbeiten ist das Teilstück in Richtung Rostock gesperrt.  
Veröffentlicht:20.06.2016, 15:20

Artikel teilen:

Die Autobahn 19 wird von Montagabend bis Dienstagfrüh zwischen Röbel und Waren wegen Bauarbeiten für den Verkehr in Richtung Rostock gesperrt. Wie das Landesamt für Straßenbau und Verkehr in Rostock mitteilte beginnt die Sperrung um 19 Uhr und soll bis Dienstag 7 Uhr dauern. Eine Umleitung sei ausgeschildert.

Grund für die Autobahnsperrung sind nach Angaben des Landesamtes Nachbereitungsarbeiten an einer neu errichteten Brücke, die die B 192 über die Autobahn führt. Das alte Bauwerk wurde im Zuge der Sanierung der Petersdorfer Brücke und der Modernisierung der angrenzenden Anschlussstellen abgerissen. Der Verkehr läuft seitdem über eine Behelfsbrücke. Wann die neue Überquerung für den Verkehr freigegeben wird, konnte der Sprecher des Landesamtes nicht genau sagen. "Aber wir rechnen mit einer Freigabe noch in diesem Jahr."