POLIZEI

Traktor-Anhänger mit Uralt-Reifen und DDR-Kennzeichen unterwegs

Ein Treckerfahrer hat es mit der Verkehrssicherheit seines Anhängers nicht sonderlich genau genommen. Alle vier Reifen waren mehr als 30 Jahre alt.
Das Kennzeichen stammt offenbar noch aus DDR-Zeiten, das „C” stand für den Bezirk Neubrandenburg.
Das Kennzeichen stammt offenbar noch aus DDR-Zeiten, das „C” stand für den Bezirk Neubrandenburg. Polizei
Die Reifen waren so zerschlissen, dass teils schon das Gewebe sichtbar war.
Die Reifen waren so zerschlissen, dass teils schon das Gewebe sichtbar war. Polizei
Radbolzen
Radbolzen
Groß Dratow.

Am Montagnachmittag haben Beamte des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Altentreptow einen Ackerschlepper samt Anhänger aus dem Verkehr gezogen. Bei der Kontrolle in Groß Dratow östlich von Waren stellten die Polizisten fest, dass der Anhänger ohne Zulassung, ohne Papiere und Fabrikschild genutzt wurde.

Zudem waren laut Polizei alle vier Reifen des Anhängers über 30 Jahre alt und stark porös. Bei einem Reifen war das Profil demnach dermaßen verschlissen, dass das darunterliegende Gewebe sichtbar war. Dieser Reifen hätte jederzeit platzen können.

Außerdem fehlte die Beleuchtungseinrichtung gänzlich. Auch stellten die Beamten fest, dass noch das alte DDR-Kennzeichen, beginnend mit dem „C” für den Bezirk Neubrandenburg angebracht war.

Dies war übrigens nicht der erste Fall dieser Art in diesem Sommer: Reifen aus der DDR – Polizei stoppt Landwirt

Traktorfahrern wurde Weiterfahrt untersagt

Kurz darauf zogen die Polizisten an einer Tankstelle an der B104 bei Neubrandenburg ebenfalls einen Traktor mit Anhänger aus dem Verkehr. Auch hier fehlten die Papiere und das Kennzeichen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass ein Radbolzen sichtbar gelöst war.

In beiden Fällen haben die Beamten Strafanzeigen wegen der Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahrzeugzulassungsverordnung und Straßenverkehrszulassungsverordnung aufgenommen. Beiden Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Groß Dratow

Kommende Events in Groß Dratow (Anzeige)

zur Homepage