StartseiteRegionalMüritzTransporter kracht auf der A19 in die Leitplanke

Auffahrunfall

Transporter kracht auf der A19 in die Leitplanke

Röbel / Lesedauer: 1 min

Ein Kia-Fahrer hat am Donnerstag bei Röbel einen Unfall auf der Autobahn verursacht. Er übersah einen viel schnelleren Transporter auf dem linken Fahrstreifen.
Veröffentlicht:18.10.2018, 19:45

Artikel teilen:

Ein Transporterfahrer ist am Donnerstag auf der A19 bei Röbel bei einer Vollbremsung in die Mittelleitplanke geraten. Wie es am Abend von der Polizei hieß, war der Mann gegen 7.12  Uhr von Berlin nach Rostock unterwegs, als ein Kia-Fahrer von der Anschlussstelle Röbel auf die A19 auffuhr. Der wechselte zunächst von der Beschleunigungsspur auf den rechten Fahrstreifen. Weil dort ein Lkw fuhr, wechselte er ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten auf die linke Spur – direkt vor den Mercedes-Transporter.

Dessen Fahrer musste extrem stark abbremsen, um nicht auf den Kia zu krachen. Dennoch berührte er ihn leicht und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Fahrer wurde nicht verletzt, der Transporter blieb fahrbereit. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf 7000 Euro.