StartseiteRegionalMüritzTrecker tuckern durchs Agroneum Alt Schwerin

Oldtimertreffen

Trecker tuckern durchs Agroneum Alt Schwerin

Alt Schwerin / Lesedauer: 1 min

Oldtimer, die einst in der Landwirtschaft ihren Dienst taten, stehen am Wochenende im Agroneum im Mittelpunkt. Auch am Sonntag gibt es noch einen Korso.
Veröffentlicht:10.08.2019, 18:02

Artikel teilen:

Im Alt Schweriner Agroneum sind am Sonnabend und Sonntag vermutlich mehr historische Traktoren, Zugmaschinen und Motorräder am Start als das Dorf Einwohner hat. Bereits zum 25. Mal gibt es an diesem Wochenende das Treffen der Oldtimer- und Traktorenbesitzer in dem Museum, weit über 500 verschiedene Maschinen – mit zwei oder vier Rädern – sind dort zu bewundern.

„Es ist wunderbar, wie sehr die Besucher sich freuen über die alten Maschinen, die hier gezeigt werden. Und es macht Spaß, mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen”, sagte Jörg Strehl aus Fincken. Der 53-Jährige war zum ersten Mal mit seinem Lanz Bulldog aus dem Jahre 1941 dabei, den er mit den eigenen Händen restauriert hatte.

Trecker-Korso über das Gelände des Agroneums

Der Besucheransturm im Agroneum war besonders groß, als der große Trecker-Korso übers Agroneumsgelände und durchs Dorf gestartet wurde. Wer's verpasst hat, der bekommt am Sonntag eine zweite Chance: Dann geht das 25. Oldtimer- und Traktorentreffen in die zweite Runde, einen Treckerkorso gibt es dann um gibt es um 12 Uhr.