UMBAUTEN

Troja-Schatz zieht zurück ins Schliemann-Museum

Nach mehrmonatigen Umbauarbeiten öffnet das Schliemann-Museum in Ankershagen am 1. März wieder seine Türen. Doch nur für kurze Zeit.
Monika Jacobs Monika Jacobs
Das große Mischgefäß aus Buckelkeramik ist ebenfalls eine Leihgabe aus dem Museum für Vor- und Frühgeschichte Berlin. Undine Haase ordnet es wieder in die Ausstellung mit den Trojafunden ein.
Das große Mischgefäß aus Buckelkeramik ist ebenfalls eine Leihgabe aus dem Museum für Vor- und Frühgeschichte Berlin. Undine Haase ordnet es wieder in die Ausstellung mit den Trojafunden ein. Monika Jacobs
Kirche und ehemaliges Pfarrhaus locken viele Gäste nach Ankershagen. Im historischen Wohngebäude befindet sich das Schliemann-Museum, in dem ab September eine neue Sonderausstellung aufgebaut wird.
Kirche und ehemaliges Pfarrhaus locken viele Gäste nach Ankershagen. Im historischen Wohngebäude befindet sich das Schliemann-Museum, in dem ab September eine neue Sonderausstellung aufgebaut wird. Monika Jacobs
Ankershagen.

Die Bauabnahme steht noch aus. Doch die moderne Heizungsanlage leistet bereits gute Arbeit im Heinrich-Schliemann-Museum in Ankershagen. Seit Oktober vergangenen...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Kommende Events in Ankershagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Ankershagen

zur Homepage