VOM SCHULHOF DES WARENER GYMNASIUMS GEKLAUT

Unbekannte stehlen drei Räder und zwei Vorderreifen

Die Kripo in Waren sucht Zeugen, die den Diebstahl von Fahrrädern und Reifen vom Schulhof des Warener Wossidlo-Gymnasiums mitbekommen haben. Der Diebstahl hatte sich bereits am Mittwoch ereignet
Auf Mountainbikes hatte es jetzt ein Dieb in Waren abgesehen.
Auf Mountainbikes hatte es jetzt ein Dieb in Waren abgesehen. Archiv
Waren.

Dreist zugelangt: Wie jetzt durch die Neubrandenburger Polizeiinspektion bekannt wurde, stahlen unbekannte Täter vom Hof des Warener Gymnasiums bereits am Mittwoch zwischen 8.35 Uhr bis 8.50 Uhr drei Fahrräder sowie zwei Vorderräder. Die geklauten Drahtesel wurden von den Schülern gegen 7.30 Uhr vor Schulbeginn in den Fahrradständern abgestellt und gesichert.

Wie Polizeisprecherin Diana Mehlberg mitteilte, begab sich der Täter auf den frei zugänglichen Bereich der Fahrradständer. Der befindet sich direkt an der dortigen Turnhalle. Bislang wird vermutet, dass der Täter die Räder und Radteile geklaut und diese an der Turnhalle vorbei zu dem Parkplatz des dortigen Gasthauses in der Güstrower Straße gebracht hat. Wie die Fahrräder von dort abtransportiert worden sind, ist bislang unklar.

Zum Diebesgut gehört unter anderem ein Mountainbike der Marke MTB Bulls King Cobra Disc, das rund sieben Jahre alt und schwarz ist. Außerdem besitzt es einen seitlich angebrachten Trinkflaschenhalter. Der Neupreis lag bei circa 700 Euro. Auch bei den anderen geklauten Rädern handelte es sich um Mountainbikes. Detaillierte Angaben zu den Fahrrädern liegen noch nicht vor. Die zwei entwendeten Vorderräder gehörten ebenfalls zu Mountainbikes.

Da noch nicht alle Daten vorliegen, konnte die Polizei bis Donnerstagvormittag auch keine Angaben zur Schadenshöhe machen. Neben Strafanzeigen wegen Diebstahls wurde eine Sachfahndung eingeleitet. Die Kripo sicherte Spuren und sucht nun Zeugen, die am Mittwoch zwischen 8.30 Uhr und 9 Uhr auffällige Personen und Fahrzeuge im Bereich des Parkplatzes der Gaststätte in der Güstrower Straße bemerkt hat oder gar den Abtransport der Fahrräder beobachtete. Hinweise zu dem Fahrraddiebstahl oder dem Verbleib der geklauten Mountainbikes und Radteile nimmt die Warener Polizei telefonisch unter der 03991 176 224 entgegen.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Waren

Kommende Events in Waren

zur Homepage