AN DER MÜRITZ

Verdacht auf sexuellen Missbrauch eines Kindes in Kita

In einer Kita in einem kleinen Ort an der Müritz soll es einen sexuellen Übergriff auf ein Kind gegeben haben. Die Kita wandte sich mit einem Aushang an die Eltern.
In Sietow soll es zu einem sexuellem Übergriff auf ein Kind in einem Kindergarten gekommen sein (Symbolbild).
In Sietow soll es zu einem sexuellem Übergriff auf ein Kind in einem Kindergarten gekommen sein (Symbolbild). Friso Gentsch
Sietow.

In Sietow an der B192 westlich der Müritz (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) soll es zu einem sexuellem Übergriff auf ein Kind in einem Kindergarten gekommen sein.

+++ Aktualisierung: Am Montag bestätigte die Polizei die laufenden Ermittlungen in dem Fall. +++

Das Online-Portal „Wir sind Müritzer” veröffentlichte ein Foto von einem Aushang in der Kita. Dieser richtet sich an die Eltern der Kinder, die dort betreut werden. Darin heißt es: „Es besteht der Verdacht* eines sexuellen Übergriffs einem Kind gegenüber.” Der Vorfall habe sich bereits am 15. Oktober ereignet.

Mehr lesen: 18-Jähriger wegen schweren sexuellen Missbrauchs angeklagt

Die Sietower Kindertagesstätte “Seute Plappersnuten” teilte weiterhin mit, dass der Tatverdächtige bis auf weiteres vom „pädagogischen Alltag freigestellt” worden sei.

Verdächtiger soll Kind soll sexuell berührt haben

Wie das Online-Portal darüber hinaus berichtet, soll es sich bei dem Tatverdächtigen um einen Praktikanten handeln. Dieser soll ein Mädchen während der Schlafenszeit unter anderem sexuell berührt haben, heißt es.

Mehr lesen: Erzieher gesteht Missbrauch an Grundschülerin

Im Polizeipräsidium Neubrandenburg, zu dessen Bereich Sietow gehört, konnte man am Samstag keine Auskunft zu eventuell laufenden Ermittlungen geben, da der Vorfall bereits mehrere Tage zurückläge. Eine Auskunft, ob in dem Fall ermittelt wird oder nicht, sei erst am Montag über die Pressestelle möglich.

*Das Wort „Verdacht” ist in dem Aushang durch eine Unterstreichung und Fettdruck besonders hervorgehoben.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Sietow

zur Homepage