StartseiteRegionalMüritz"Verletzte" Kuh sorgt für Polizeieinsatz

Falscher Alarm

"Verletzte" Kuh sorgt für Polizeieinsatz

Peenehagen / Lesedauer: 1 min

Eine Zeugin rief die Polizei, weil ihr eine verletzte Kuh bei Peenehagen aufgefallen war. Am Ende konnte dem Bauer Entwarnung gegeben werden – aus gutem Grund.
Veröffentlicht:24.11.2017, 11:27

Artikel teilen:

Wie eine Sprecherin der Polizeiinspektion Neubrandenburg am Freitag mitteilte, meldete am Donnerstag gegen 11 Uhr eine aufmerksame Zeugin der Polizei, dass bei Peenehagen auf dem Feld neben der L202 eine verletzte Kuh liegen soll. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stand die Kuh bereits – und direkt unter ihr ein frisches Kalb, welches gesäugt wurde. Es handelte sich also um einen natürlichen Geburtsvorgang. Der zuständige Bauer wurde informiert und es waren keine weiteren polizeilichen Maßnahmen erforderlich.