StartseiteRegionalMüritzVermisstenfall Nico M. noch ungelöst

Suche

Vermisstenfall Nico M. noch ungelöst

Groß Plasten / Lesedauer: 2 min

Polizeitaucher und Rettungshunde haben den 22-Jährigen nicht aufspüren können. Die Suche geht im Hintergrund weiter.
Veröffentlicht:17.02.2020, 15:09

Artikel teilen:

Auch wenn die großen Polizeieinsätze in Groß Plasten vorerst abgeschlossen sind – die Suche nach dem vermissten 22-jährigen Berliner Nico M. geht weiter. „Seit dem letzten Einsatz vor über einer Woche ermitteln die Kriminalisten im Hintergrund“, heißt es von der Polizei. Neue Spuren gebe es derzeit noch nicht.

Bereits seit dem 23. Januar ist Nico M. verschwunden. Seine Mutter hatte ihn in Berlin als vermisst gemeldet, nachdem sie ihn tagelang nicht mehr erreichen konnte. Dass er sich in der Hauptstadt aufhalte, dafür gebe es laut Polizei gegenwärtig keine Hinweise. Bisherigen Ermittlungen zufolge war Nico M. zuletzt am 19. Januar gegen 22 Uhr an seiner Arbeitsstätte in einem Hotel in der Schloßstraße in Groß Plasten gesehen worden.

Zwei Hinweise aus der Bevölkerung

Und so konzentrierten sich mehrere Suchaktionen auf das Gebiet um den Klein Plastener See – ohne Erfolg. Weder Polizeitaucher, noch eine Rettungshundestaffel oder die Beamten im Hubschrauber konnten den 22-Jährigen bislang aufspüren. Die Polizei wandte sich an die Bevölkerung.

Daraufhin seien mindestens zwei sehr allgemeine Hinweise zu dem Vermissten eingegangen, die in die Ermittlungen einbezogen worden seien. Die neuen Ansätze würden überprüft, so die Sprecherin. Einmal mehr appellierte sie dabei an die Bevölkerung: „Jeder noch so kleine Hinweis kann wichtig sein.“

Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Waren unter der Telefonnummer 03991 176-0 zu melden. Nico M. ist etwa 1,70 Meter groß und von schlanker Gestalt. Er hat schwarze, schulterlange Haare und braune Augen. Besonderes Merkmal ist ein sogenanntes Feuermal am Hinterkopf.