VORFAHRT MISSACHTET

Vier Verletzte bei Unfall auf der B194 bei Varchentin

Eine 20-jährige Autofahrerin aus Hamburg hat bei Varchentin die Vorfahrt missachtet und dadurch einen Verkehrsunfall verursacht. Insgesamt vier Personen wurden teils schwer verletzt.
Auf der B194 bei Varchentin kam es am Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall (Symbolbild).
Auf der B194 bei Varchentin kam es am Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall (Symbolbild). NK-Archiv
Varchentin.

Beim Zusammenstoß zweier Autos nahe Varchentin (Mecklenburgische Seenplatte) sind am Sonntag gegen 17.40 Uhr vier Menschen verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher erklärte, hatte ein Autofahrer die Vorfahrt eines anderen Wagens auf der Bundesstraße 194 nicht beachtet.

Und zwar fuhr laut ersten Ermittlungen der Polizei eine 20-Jährige mit ihrem Pkw Volvo auf der Kreisstraße 30 aus Richtung Lehsten kommend. Ein 59-jähriger Fahrer eines VW war auf der B194 aus Richtung Groß Plasten kommend in Richtung Stavenhagen unterwegs. Die Volvo-Fahrerin bog nach links auf die B194 in Richtung Waren ab und nahm dabei dem VW-Fahrer die Vorfahrt. Beide Autos stießen zusammen.

Vier Personen verletzt

Bei dem Unfall wurden die 20-Jährige im Volvo sowie ihr 33-jähriger Mitfahrer schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Die verletzten aus Hamburg wurden mit einem Rettungswagen in das Klinikum Neubrandenburg gebracht. Der aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte stammende VW-Fahrer sowie seine 56-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden im Klinikum Waren versorgt.

An beiden Autos entstand Totalschaden, die Schadenssumme wurde auf rund 60.000 Euro geschätzt. Die B194, die dort auch Umleitungsstrecke für die gesperrte B192 zwischen Waren und Neubrandenburg ist, war mehr als zwei Stunden gesperrt.

Neben der Polizei waren drei Rettungswagen und zwei Notarztwagen im Einsatz. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffen wurden die Freiwilligen Feuerwehren Groß Plasten und Lehsten hinzugezogen. Diesewaren mit 29 Kameraden und vier Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Varchentin

Kommende Events in Varchentin

zur Homepage