VOLLMOND ÜBER DER MÜRITZ

Waren zeigt sich von seiner schönsten Herbst-Seite

Manchmal kommt alles zusammen: Ein paar Wolken am Himmel, aber nicht zu viele, ein Vollmond und das passende Abendlicht – fertig ist die Herbst-Impression!
Die Abendstimmung in Waren ähnelt einem Caspar-David-Friedrich-Gemälde.
Die Abendstimmung in Waren ähnelt einem Caspar-David-Friedrich-Gemälde. Stephan Radtke
Waren.

„Guter Mond, du gehst so stille durch die Abendwolken hin …“ Bei derart stimmungsvollen Bildern wie hier bei Vollmond an der Warener Kietzbrücke wird einem ganz romantisch zumute. Da darf man schon mal alte Volkslieder vor sich hinsummen und an die schönen Seiten der kalten Jahreszeit denken. Ein heißer Tee, ein gutes Buch oder gern auch eine interessante Zeitung, ein warmer Pullover und dicke Socken – es gibt nichts Schöneres nach einem ausgiebigen Abendspaziergang.

Die nächste Möglichkeit für solche eindrucksvollen Aufnahmen haben die Menschen an der Müritz in der Nacht zum Freitag. Dann soll der Himmel wieder ein wenig aufreißen, Mond und Sterne können dann wieder beobachtet werden. Aber nicht ohne Pudelmütze: Die Temperaturen sollen sich dann der Null-Grad-Grenze nähern.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Waren

Kommende Events in Waren (Anzeige)

zur Homepage