StartseiteRegionalMüritzWarener Gymnasiasten paddeln im Drachenboot zu zwei Siegen

Bestzeit erreicht

Warener Gymnasiasten paddeln im Drachenboot zu zwei Siegen

Waren / Lesedauer: 1 min

Dieser sportliche Ausflug hat sich für die Schüler des Wossidlo-Gymnasiums gelohnt: Bei den 24. Drachenbootmeisterschaften in Neubrandenburg schnitten die Warener mit Siegen und Bestzeiten ab.
Veröffentlicht:22.06.2018, 20:58

Artikel teilen:

Warener Schüler sind die schnellsten Drachenbootfahrer: Jugendliche der Klassenstufe 9/10 des Richard-Wossidlo-Gymnasium haben bei den 24. Drachenbootmeisterschaften der Schulen unter dem Motto „Sport statt Gewalt” auf dem Neubrandenburger Reitbahnsee die Bestzeit des Tages eingefahren. Sie sind in nur 54,49 Sekunden mit ihrem Drachenboot über den Reitbahnsee „geflogen” und haben sich damit den Sieg in ihrer Klassenstufe gesichert.

Insgesamt waren 23 Mannschaften von elf Schulen in verschiedenen Altersstufe am Freitag an den Start gegangen. Auch in der Klassenstufe 7./8. konnten die Warener Gymnasiasten überzeugen und sich einen zweiten Platz sichern. Blitzschnell waren darüber hinaus die Warener Schüler der Altersstufe der 9./10. Klasse: Hier ging der Sieg ebenfalls an das Wossidlo-Gymnasium.

Der Aktionstag ist Bestandteil eines Präventionsprojektes der Polizei gegen Kinder- und Jugendkriminalität.