IM EX-BAHNHOFSGEBÄUDE

Warener Lungenklinik Amsee eröffnet neue Standort

Das ehemalige Warener Bahnhofsgebäude entwickelt sich immer mehr zu einem regionalen Ärztehaus. Am Mittwoch können Bürger eine neue Praxis kennenlernen.
Das ehemalige Bahnhofsgebäude wird immer mehr zu einem Ärztehaus.
Das ehemalige Bahnhofsgebäude wird immer mehr zu einem Ärztehaus. Ingmar Nehls
Waren.

Die Warener Klinik Amsee eröffnet morgen ihr neues Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) in der Lloydstraße 3, dem ehemaligen Bahnhofsgebäude. „Mit den Angeboten schließen wir eine weitere Lücke in der ambulanten Versorgung mit dem Schwerpunkt Pneumologie“, informiert Dorothea Konrad, Geschäftsführerin der Klinik.

Die ärztliche Leitung des Versorgungszentrums wird Dr. Lidija Raic-Rosic übernehmen, die ihre Facharztausbildung an der Klinik absolviert hat. Bisher behandelte die Lungenärztin ihre Patienten in ihrer Praxis im Warener Bürgerhaus. Nach drei Jahren mit eigener Niederlassung hat sie sich für die Kooperation mit der Klinik Amsee entschieden.

Tag der Offenen Tür im Bahnhofsviertel

Im April soll zudem ein Allgemeinmediziner in das Versorgungszentrum einziehen und später auch die thoraxchirurgische Sprechstunde. Ebenso soll nach Auskunft der Klinik Amsee eine Heilpraktikerin im MVZ angesiedelt werden, die unter anderem Raucherentwöhnung anbietet.

„Das MVZ zielt auf eine ganzheitliche Behandlung der Patienten ab – von den ersten Symptomen über die Diagnose bis hin zur Genesung“, sagte Dorothea Konrad. Die Wahl fiel auf das Bahnhofsgebäude, da die Klinik Amsee einen zentrumsnahen Standort mit Entwicklungspotenzial gesucht habe. Die günstige Verkehrsanbindung sei einer der entscheidenden Gründe für die Standortwahl gewesen. Da sich das Bahnhofsviertel zu einem interessanten medizinischen Standort entwickelt habe, sei die Immobile des Alten Bahnhofs sehr gelegen gekommen. Die Klinik Amsee lädt alle Bürger ein, sich morgen bei einem Tag der Offenen Tür ab 14 Uhr vor Ort selbst ein Bild von der Praxis zu machen.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Waren

Kommende Events in Waren (Anzeige)

zur Homepage