FOTO DES TAGES

Warener Stadtwerke ermöglichen idyllisches Winterbild

Langes Warten auf die weiße Pracht: Weil so ein Bild nicht mehr so oft möglich ist, hat ein Warener Fotograf für die rechte Belichtung ungewöhnliche Hilfe erhalten.
Waren ist mit Schneedecke noch schöner.l
Waren ist mit Schneedecke noch schöner.l André Pretzel
Waren.

Als Naturfotograf ist es der Warener André Pretzel gewohnt, bei der Jagd nach tollen Motiven viel Geduld mitzubringen. Auch auf dieses Bild musste André Pretzel und mit ihm die Warener lange warten.

„Ein seltener Anblick und ein Foto auf das ich jedes Jahr hoffe”, sagt Pretzel. Das Foto vom Warener Markt mit weißer Pracht im Lichterglanz hat er am Mittwochabend kurz vor 22 Uhr bei Schneefall gemacht, was die Sache gar nicht so einfach machte.

Aber zum Glück bekam er auch Hilfe. „Einen großen Dank an die Stadtwerke dafür, dass sie extra für die Fotos die Weihnachtsbeleuchtung nochmal eingeschaltet haben”, freut sich der Fotograf.

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Waren

zur Homepage

Kommentare (1)

So schön solche Fotos auch sind. Ist das Tragen einer Profikamera und Schneefall einmal im Jahr ein triftiger Grund die Ausganssperre nicht einhalten zu müssen?