NIKOLAUS ZU BESUCH

Warens berühmtester Bart als Nikolaus im Einsatz

Peter Lücking ist der bekannteste Bart von Waren. Nicht nur als Weihnachtsmann macht er darum eine tolle Figur.
Ingmar Nehls Ingmar Nehls
Peter Lücking gab den historischen Bischof Nikolaus von Myra.
Peter Lücking gab den historischen Bischof Nikolaus von Myra. Ingmar Nehls
Peter Lücking kann nicht nur Weihnachtsmann, sondern auch Nikolaus.
Peter Lücking kann nicht nur Weihnachtsmann, sondern auch Nikolaus. Ingmar Nehls
Peter Lücking begeistert die Kinder.
Peter Lücking begeistert die Kinder. Ingmar Nehls
Waren.

Während der Weihnachtsmann dieser Tage beinahe von jedem Plakat lacht, bekommt man ihn fast nie zu sehen. Und wer der historische Bischof Nikolaus von Myra eigentlich war und warum man den Gedenktag heute noch feiert, wissen ganz wenige Kinder.

[Video]

Darum schlüpft Peter Lücking, Warens berühmtester Bart, nicht nur beim Weihnachtsmarkt mit großer Freude in das Weihnachtsmann-Kostüm, sondern ist auch als Nikolaus im Einsatz. Am Freitag überraschte der ehemalige Philosophielehrer die Kinder im Hort der Grundschule am Papenberg.

Gemeinsam sangen sie das Lied vom Nikolaus und Peter Lücking, der auch als Stadtführer im Heilbad unterwegs ist, erzählte den Kindern die Geschichte des Heiligen. Weil er das so gut kann, ist Peter Lücking in der Weihnachtszeit gefragt.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Waren

Kommende Events in Waren

zur Homepage