BÜRGERMEISTERWAHL

Warens Grüne warten noch mit einer Wahlempfehlung

Vor sieben Jahren sprachen sich die Grünen aus Waren für den jetzigen Bürgermeister Norbert Möller aus. Eine Amtszeit später ist er nicht mehr automatisch gesetzt.
Jutta Gerkan, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen. Foto: ZVG/A. Müller
Jutta Gerkan, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen. Foto: ZVG/A. Müller Andreas Müller
Waren.

Wer von den fünf Bewerbern ist für die grünen Wähler aus Waren der beste Bürgermeisterkandidat? Darüber wird im Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen intern noch diskutiert, wie die Fraktionsvorsitzende, Jutta Gerkan auf Nordkurier-Anfrage mitteilte. „Bisher haben wir noch keine konkrete Empfehlung zur Unterstützung eines Kandidaten gegeben“, sagte Jutta Gerkan.

Eine bemerkenswerte Aussage, denn bei der Wahl vor sieben Jahren sprachen sich die Grünen für den...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Waren

Kommende Events in Waren (Anzeige)

zur Homepage