StartseiteRegionalMüritzWarnbaken an Baustelle auf Petersdorfer Brücke zerstört

Unfallfahrer geflüchtet

Warnbaken an Baustelle auf Petersdorfer Brücke zerstört

Malchow / Lesedauer: 1 min

An der Großbaustelle Petersdorfer Brücke bei Malchow hat es wieder gekracht. Dabei ging die Absicherung der Baustelle kaputt. Der flüchtige Unfallfahrer hat aber seine „Visitenkarte” dagelassen.
Veröffentlicht:21.12.2017, 08:27

Artikel teilen:

Am Donnerstagmorgen haben Bauarbeiter bei Arbeitsbeginn gegen 6 Uhr auf der Petersdorfer Brücke festgestellt, dass drei große, beleuchtete Warnbaken in der Nacht zerstört wurden. Offenbar war ein Fahrer in der Nacht zum Donnerstag in die Absicherungsteile hinein gefahren. Dabei wurden die Sicherungsbaken zerstört. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden von mindestens 2000 Euro.

Der Schaden am Auto des Verursachers muss ebenfalls hoch sein, so die Beamten der Autobahnpolizei Linstow. Der Fahrer ist flüchtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass er gefunden wird, ist aber recht hoch: Bei dem Crash löste sich das Nummernschild und blieb an der Baustelle liegen. Der Schild haben die Beamten sichergestellt und nun die Fahndung nach dem Unfallfahrer aus Süddeutschland eingeleitet. Die Warnbaken wurden inzwischen ersetzt, so dass die Baustelle wieder gesichert ist.