FEUERWEHREINSATZ

Wasserschaden beschert Schülern schulfreien Tag

Nicht mit Feuer, sondern mit Wasser hatten es die Warener Feuerwehrleute zu tun. Und zwar in einer Schule.
In der Regionalen Schule Waren/West gab es einen Wasserschaden, die Feuerwehr musste anrücken.
In der Regionalen Schule Waren/West gab es einen Wasserschaden, die Feuerwehr musste anrücken. Stephan Radtke
Waren ·

Am Samstag gegen 11 Uhr wurde in der Regionalen Schule Waren/West ein Wasserschaden bemerkt. Über mehrere Stockwerke lief das Wasser durch das Gebäude, bevor die Warener Feuerwehr alarmiert wurde. Die waren schnell am Einsatzort, denn zeitgleich hatte eine Gruppe auf dem Feuerwehrhof Ausbildung.

Sogar Prüfungen werden verschoben

Dennoch, der Schaden ist so groß, dass am Montag die Schule geschlossen bleibt und der Unterricht ausfallen muss. Die angesetzten Prüfungen werden auf Donnerstag verschoben.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Waren

zur Homepage