Einzelhandel in Waren

Wieder schließt ein Traditionsgeschäft

Fast 50 Jahre gab es den Blumenladen in der Warener Einkaufsstraße. Nun schließen sich die Türen und damit stirbt ein weiteres Traditionsgeschäft. Leerstand gibt es aber kaum.
Auch wenn der Abschied vom Traditionsladen Bergmann in der Langen Straße schwerfällt, freut sich Anke Vetter auf di
Auch wenn der Abschied vom Traditionsladen Bergmann in der Langen Straße schwerfällt, freut sich Anke Vetter auf die Zukunft. Stephan Radtke
Geschäft mit Geschichte: Fast 50 Jahre lang wurden hier Blumen verkauft.
Geschäft mit Geschichte: Fast 50 Jahre lang wurden hier Blumen verkauft. Stephan Radtke
Ohne Touristen ist nicht viel los in Warens Einkaufsstraße.
Ohne Touristen ist nicht viel los in Warens Einkaufsstraße. Ingmar Nehls
Geschäft mit Geschichte: fast 50 Jahre wurden hier Blumen verkauft.
Geschäft mit Geschichte: fast 50 Jahre wurden hier Blumen verkauft. Stephan Radtke
Leerstand gibt es kaum. Nur diese Gewerbefläche ist frei. Der Rest ist vermietet.
Leerstand gibt es kaum. Nur diese Gewerbefläche ist frei. Der Rest ist vermietet. Ingmar Nehls
Der frühere LPG-Blumenladen wurde schon 1971 im neu errichteten Gebäude eröffnet.
Der frühere LPG-Blumenladen wurde schon 1971 im neu errichteten Gebäude eröffnet. Stephan Radtke
Waren

Zum 1. Dezember verschwindet ein weiterer Traditionsladen aus der Warener Innenstadt. An der Eingangstür und den Schaufensterscheiben des Blumenfachgeschäftes Bergmann klebt das...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Waren

zur Homepage