StartseiteRegionalMüritzWind drückt Auto gegen Baum

Mann bei Unfall verletzt

Wind drückt Auto gegen Baum

Stuer / Lesedauer: 1 min

Der böige Wind sorgte wohl dafür, dass die Autofahrt für einen Autofahrer bei Stuer schmerzhaft endete.
Veröffentlicht:09.03.2019, 12:02

Artikel teilen:

Am Sonnabendmorgen gegen 7.45 Uhr war ein 20-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot auf der B 198 aus Richtung Rechlin kommend in Richtung Stuer unterwegs. Kurz vor der Ortschaft Stuer kam der aus der Müritzregion stammende Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte mit seinem Auto zwei am Fahrbahnrand befindliche Bäume.

Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der allein im Fahrzeug befindliche Fahrzeugführer erlitt Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum Plau am See verbracht. Nach einer ersten Befragung gab er an, dass der PKW durch eine eine starke Windböe von der Fahrbahn gedrückt wurde.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 4500 Euro, ein Abschleppdienst übernahm die Bergung des Fahrzeuges. Die Freiwillige Feuerwehr Rogeez sowie eine Spezialfirma übernahmen die Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen.