StartseiteRegionalMüritzZigarettenautomat in Ulrichshusen gesprengt

Sachbeschädigung

Zigarettenautomat in Ulrichshusen gesprengt

Ulrichshusen / Lesedauer: 1 min

Nördlich von Waren brachten unbekannte Täter am Freitagabend einen Zigarettenautomaten zur Explosion. Sie flüchteten mit den Zigaretten, das Geld blieb jedoch zurück.
Veröffentlicht:17.12.2022, 08:45

Artikel teilen:

Am Freitagabend gegen 21.40 Uhr wurde ein freistehender Zigarettenautomat in Ulrichshusen aufgesprengt. Wie die Polizei am Sonnabend mitteilte, leiteten die unbekannten Täter dafür vermutlich Gas ein.

Mehr lesen: Diebe schlagen in Malchow zu – Geld und Zigaretten weg

Der Zigarettenautomat wurde durch die Explosion vollständig zerstört. Die Täter entwendeten eine unbekannte Anzahl von Zigarettenschachteln.

Die Münzgeldbox des Automaten sowie das darin enthaltene Münzgeld wurde, ebenso wie zwei Schachtel Zigaretten, von der Polizei sichergestellt. Zu Beschädigungen im Umfeld ist es nicht gekommen.

Lesen Sie auch: Zigarettenautomat in der Seenplatte geknackt

Der Gesamtschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei Neubrandenburg kam zur Spurensicherung zum Einsatz.