HOF-FLOHMARKT

Zweiradclub verkauft Simson, Schwalbe und ein Tischkicker

Der Perspektive-Verein schließt den Zweiradclub – und lädt zum Ersatzteilflohmarkt. Eine wahre Fundgrube für alle Motorrad-, Moped- und Fahrrad-Fans.
Fahrräder und Tischkicker stehen zum Verkauf.
Fahrräder und Tischkicker stehen zum Verkauf. ZVG
Helme, Ersatzteile und vieles mehr warten auf neue Besitzer.
Helme, Ersatzteile und vieles mehr warten auf neue Besitzer. ZVG
Noch funktionsfähige Maschinen werden vielleicht anderswo gebraucht.
Noch funktionsfähige Maschinen werden vielleicht anderswo gebraucht. ZVG
Waren ·

Am kommenden Sonnabend, dem 18. September, öffnet der Zweiradclub der Perspektive ein letztes Mal seine Tore für einen Hofflohmarkt. Zwischen 10 bis 14 Uhr können alle Zweiradbegeisterten auf dem Gelände des Clubs in der Hermann-Graupmann-Straße 11 in Waren stöbern.

Es wird keine bunte Veranstaltung für die ganze Familie sein, hieß es von der Perspektive. Stattdessen soll allen Interessenten die Möglichkeit gegeben werden, alte Motorräder oder Mopeds, Ersatzteile für die unterschiedlichsten Zweiräder – darunter Simson-Mopeds, Schwalbe und Fahrräder – zu kaufen oder Werkzeuge und Maschinen für einen günstigen Preis zu bekommen.

Zweiradclub für immer geschlossen

Es handelt sich um gebrauchte Gegenstände. Außerdem stehen alle Schränke, Regale, Spinte und Drehbänke zum Verkauf. Vielleicht findet sich auch ein Interessent für Tischkicker und Billard-Tisch, die ebenfalls einen neuen Besitzer suchen.

Zum Ende des Monats wird der Zweiradclub für immer geschlossen. Er wurde 1993 als Modellprojekt durch den Verein „Perspektive“ ins Leben gerufen und in den zurückliegenden 28 Jahren von vielen jungen Menschen mit Leben erfüllt. Finanziert wurde die Arbeit durch Zuwendungen des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte, der Stadt Waren, des „Perspektive“-Vereins und weiteren Förderern und Spendern. Jedoch ging in den letzten Jahren die Zahl der Mitglieder und der Besuche zurück, so dass der Verein sämtliche Möglichkeiten für den Erhalt geprüft hat und jetzt die Entscheidung zur Schließung treffen musste.

Infos und weitere Bilder zu den Angeboten gibt es auf der Internetseite des Vereins.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Waren

zur Homepage