Unsere Themenseiten

Autozulieferer Schaeffler veröffentlicht Quartalszahlen

Autozulieferer Schaeffler veröffentlicht Quartalszahlen
Autozulieferer Schaeffler veröffentlicht Quartalszahlen
Daniel Karmann

Der Autozulieferer Schaeffler will heute seine Zahlen für das zweite Quartal vorlegen und über seine Erwartungen für die kommenden Monate informieren. Im ersten Quartal hatte sich das Unternehmen allein wegen des guten Ergebnisses seiner Autosparte stabil entwickelt.

Dagegen war in der Industriesparte das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) im Vergleich zum Vorjahr um die Hälfte eingebrochen. Unter dem Strich hatte das Unternehmen bis Ende März einen Gewinn von 233 Millionen Euro erwirtschaftet; das war etwas weniger als im ersten Quartal 2012. Der Umsatz hatte mit 2,8 Milliarden Euro etwa 100 Millionen Euro niedriger gelegen als im Vorjahreszeitraum.