Unsere Themenseiten

Bayern München übernimmt Tabellenführung

Bayern München übernimmt Tabellenführung
Bayern München übernimmt Tabellenführung
Bernd Thissen

Titelverteidiger Bayern München hat zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga übernommen.

Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti gewann zum Auftakt des 5. Spieltags am Dienstagabend das Spitzenspiel bei Schalke 04 mit 3:0 (2:0) und weist nunmehr zwölf Punkte auf. Borussia Dortmund und Hannover 96 können am Mittwoch mit Siegen aber wieder am Rekordmeister vorbeiziehen.

Zu einem Teilerfolg kam der neue Trainer Martin Schmidt mit dem VfL Wolfsburg beim 1:1 (1:0) gegen das noch sieglose Werder Bremen. Der FC Augsburg feierte mit dem 1:0 (1:0) gegen RB Leipzig bereits den dritten Sieg in Serie. Borussia Mönchengladbach setzte im ersten Spiel des Abends den Aufwärtstrend mit einem 2:0 (0:0) gegen den VfB Stuttgart fort.