Unsere Themenseiten

BVB-Profi Leitner wechselt zu Lazio Rom

BVB-Profi Leitner wechselt zu Lazio Rom
BVB-Profi Leitner wechselt zu Lazio Rom
Guido Kirchner

Borussia Dortmund hat den Wechsel von Moritz Leitner zum italienischen Erstligisten Lazio Rom via Twitter bestätigt. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler schließt sich dem ehemaligen Fußball-Club von Miroslav Klose an.

Der ehemalige U21-Nationalspieler, der bereits zwischen 2011 und 2013 in Dortmund gespielt hatte, war nach zwei Jahren beim VfB Stuttgart im vergangenen Sommer zum Revierclub zurückgekehrt. Allerdings konnte er sich im hochkarätigen BVB-Kader nie richtig durchsetzen.

Leitner, der 92 Bundesligaspiele (2 Tore) bestritt, ist nach Mats Hummels, Ilkay Gündogan, Henrich Mchitarjan und Jakub Blaszczykowski (VfL Wolfsburg) der fünfte Abgang der Borussia in diesem Sommer.