Unsere Themenseiten

Dax erholt sich dank Gewinnen in Asien weiter

Dax erholt sich dank Gewinnen in Asien weiter
Dax erholt sich dank Gewinnen in Asien weiter
Fredrik Von Erichsen

Der Dax hat seinen Erholungskurs fortgesetzt. Gestützt von steigenden Börsen in Asien legte der deutsche Leitindex am Morgen um 0,70 Prozent auf 12 023,44 Punkte zu.

Bereits an den ersten beiden Handelstagen der Woche war es mit dem Kursen am deutschen Aktienmarkt wieder nach oben gegangen.

Am Freitag noch hatte das Börsenbarometer wegen Sorgen um eine Staatspleite Griechenlands und ein Ausscheiden aus dem Euro den größten Verlust innerhalb einer Woche seit Anfang November 2011 verzeichnet.

Auch der MDax der mittelgroßen Werte legte am Mittwoch kurz nach dem Start zu; er rückte um 0,51 Prozent auf 21 450,13 Punkte vor. Der Technologiewerte-Index TecDax stand 0,75 Prozent höher bei 1678,87 Punkten. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,75 Prozent nach oben.