Unsere Themenseiten

Dax setzt Rally fort

Dax setzt Rally fort
Dax setzt Rally fort
Fredrik Von Erichsen

Der Dax hat seine Rally am Donnerstag vor der Leitzinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) zunächst fortgesetzt. Der deutsche Leitindex stieg in den ersten Minuten um 0,44 Prozent auf 10 467,16 Punkte.

Im bisherigen Wochenverlauf ist der Dax nun bereits um rund 4 Prozent nach oben geklettert. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 legte am Donnerstag moderat zu.

Der Index der mittelgroßen Werte MDax gewann 0,17 Prozent auf 20 684,62 Punkte, während der Technologiewerte-Index TecDax  um 0,18 Prozent auf 1668,39 Punkte nachgab.

Für insgesamt gute Laune am hiesigen Aktienmarkt sorgt weiterhin die Entwicklung der Börsen in Übersee: Weiter steigende Ölpreise und Optimismus für die Gewinnentwicklung der Unternehmen gäben Auftrieb, sagte ein Börsianer.