Unsere Themenseiten

Dax steht wieder so hoch wie vor Brexit-Votum

Dax steht wieder so hoch wie vor Brexit-Votum
Dax steht wieder so hoch wie vor Brexit-Votum
Fredrik Von Erichsen

Der Dax hat am Mittwoch an seine jüngste Gewinnserie angeknüpft. Gegen Mittag legte der deutsche Leitindex um 0,75 Prozent auf 10 324,39 Punkte zu. Damit steht er klar über dem Schlusskurs des Tages, bevor das Ergebnis des Brexit-Referendums bekanntgegeben worden war.

Der MDax als Index der mittelgroßen deutschen Unternehmen stieg um 0,64 Prozent auf 21 142,62 Punkte. Der Technologiewerte-Index TecDax rückte um 1,30 Prozent vor auf 1713,98 Zähler. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,97 Prozent hoch auf 3007,81 Punkte.

Marktanalyst Jochen Stanzl von CMC Markets begründete die gute Börsenstimmung vor allem mit der Hoffnung auf Konjunkturhilfen in Japan und den womöglich weiterhin sehr tief bleibenden Zinsen in den USA.