Unsere Themenseiten

Deutsche Biathletinnen gewinnen Staffel in Hochfilzen

Deutsche Biathletinnen gewinnen Staffel in Hochfilzen
Deutsche Biathletinnen gewinnen Staffel in Hochfilzen
Robert Henriksson

Die deutschen Biathletinnen haben überraschend das Staffelrennen beim Weltcup in Hochfilzen gewonnen.

Im ersten Staffelwettbewerb dieses Winters leisteten sich Luise Kummer, Franziska Hildebrand, Vanessa Hinz und Franziska Preuß insgesamt zwar acht Nachlader, hatten nach 4 x 6 Kilometern aber 21 Sekunden Vorsprung auf das Quartett aus Weißrussland. Tschechiens Staffel wurde knapp dahinter Dritter. Ihren bislang letzten Staffelsieg hatten die deutschen Frauen vor einem Jahr im französischen Annecy gefeiert. Bei den Olympischen Spielen in Sotschi hatte es im Februar nur zu Platz elf gereicht.