Unsere Themenseiten

Ein Toter bei Waldbrand auf Kanaren-Insel La Palma

Ein Toter bei Waldbrand auf Kanaren-Insel La Palma
Ein Toter bei Waldbrand auf Kanaren-Insel La Palma
Miguel Angel Perez Calero

Bei dem Waldbrand auf der Kanaren-Insel La Palma ist ein Mann ums Leben gekommen. Er sei bei den Löscharbeiten getötet worden, berichtete die spanische Nachrichtenagentur efe unter Berufung auf den Zivilschutz.

Es soll sich nicht um einen Feuerwehrmann, sondern um einen 54 Jahre alten Beschäftigten der Forstbehörde der Insel gehandelt haben. Zu den Umständen seine Todes wurde zunächst nichts bekannt.

Auf der bei Touristen beliebten Insel war am Mittwoch in der Nähe der Gemeinde El Paso aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Ein Deutscher war in Zusammenhang mit dem Brand festgenommen worden.