Unsere Themenseiten

FC Bayern startet mit Boateng nach Madrid

FC Bayern startet mit Boateng nach Madrid
FC Bayern startet mit Boateng nach Madrid
Marc Müller

Mit Weltmeister Jérôme Boateng ist der FC Bayern zum Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Atlético Madrid aufgebrochen.

Der Abwehrchef des deutschen Fußball-Rekordmeisters könnte damit am Mittwochabend in Madrid erstmals seit drei Monaten wieder zum Aufgebot von Trainer Pep Guardiola zählen. Boateng hatte sich zum Bundesliga-Rückrundenstart am 23. Januar in Hamburg einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich zugezogen. Vor einer Woche nahm der Innenverteidiger erstmals wieder am Mannschaftstraining teil. Am vergangenen Wochenende beim Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Hertha BSC in Berlin hatte Boateng noch nicht zum Münchner Aufgebot gezählt.