Unsere Themenseiten

Anleger setzen weiter auf Griechenland-Lösung

Anleger setzen weiter auf Griechenland-Lösung
Anleger setzen weiter auf Griechenland-Lösung
Fredrik von Erichsen

Der deutsche Aktienmarkt hat am Mittwoch in der Hoffnung auf eine Entspannung in der Griechenland-Krise weiter zugelegt.

Allerdings nahm der Schwung etwas ab. Craig Erlam vom Währungshändler Oanda warnte am Morgen vor zu hohen Erwartungen für eine rasche Lösung in dem Schuldendrama.

Im frühen Handel stand der Dax 0,36 Prozent höher bei 11 584,66 Punkten. Am Montag hatte der deutsche Leitindex mit einem knapp vierprozentigen Kurssprung den größten Tagesgewinn seit August 2012 erzielt. Auch am Dienstag war der Dax weiter gestiegen.

Der MDax der mittelgroßen Unternehmen stieg am Mittwochmorgen um 0,23 Prozent auf 20 350,56 Punkte, während es für den Technologiewerte-Index TecDax um 0,21 Prozent auf 1706,42 Punkte bergauf ging. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewann 0,30 Prozent auf 3636,83 Punkte.