Unsere Themenseiten

Fußballer Lahm und Klose nehmen Bambi entgegen

Fußballer Lahm und Klose nehmen Bambi entgegen
Fußballer Lahm und Klose nehmen Bambi entgegen
Jörg Carstensen

Die Fußball-Weltmeister Philipp Lahm (31) und Miroslav Klose (36) sind mit einem Bambi ausgezeichnet worden. Die beiden erhielten am Donnerstag im Berliner Stage Theater den Ehrenpreis der Jury.

Die Laudatio hielt ihr früherer Kollege aus der Nationalmannschaft, Bastian Schweinsteiger, der Lahm und Klose als «Ausnahmespieler» würdigte. Beide hatten nach der gewonnenen Weltmeisterschaft im vergangenen Sommer ihren Abschied aus der DFB-Auswahl erklärt. Lahm gab damit auch sein Kapitäns-Amt ab, Klose ist DFB-Rekordtorschütze.

Lahm widmete den Bambi auch den Fans und der Mannschaft: «Der Bambi ist unser, unser aller. Wir sind alle Weltmeister.»