Unsere Themenseiten

Guardiola: Schweinsteiger-Comeback «Schritt für Schritt»

Guardiola: Schweinsteiger-Comeback «Schritt für Schritt»
Guardiola: Schweinsteiger-Comeback «Schritt für Schritt»
Tobias Hase

Pep Guardiola hat den Zeitpunkt eines Comebacks von Bastian Schweinsteiger offen gelassen. «Schritt für Schritt. Wir müssen erst einmal sehen, wo er steht. Er war lange verletzt und braucht Trainingseinheiten», sagte der Trainer des FC Bayern München auf der Club-Internetseite.

Schweinsteiger hatte nach monatelanger Verletzungspause wegen Patellasehnenproblemen am Dienstag erstmals wieder am Teamtraining des Fußball-Rekordmeisters teilgenommen. «Jetzt müssen wir versuchen, ihn wieder zu seiner alten Form zurückzubringen», sagte Guardiola. Seit dem WM-Finale hat Schweinsteiger kein Pflichtspiel mehr bestritten.