Großer Andrang bei Rathaus-Einweihungsparty
Lichtshow

Großer Andrang bei Rathaus-Einweihungsparty

qNeubrandenburg

Mehr als tausend Besucher waren bei der feierlichen Eröffnung des Neubrandenburger Rathauses dabei – mit Lichtshow und Feuerwerk! Der Verkehr auf dem Engelsring war gesperrt.

Regionale Nachrichten

Wählen Sie eine Region aus, um Ihre Nachrichten zu personalisieren.
Alle Regionen
Bürgermeister wirbt im großen Stil um Investoren –trotz fehlender Pläne
Neues Industriegebiet

Bürgermeister wirbt im großen Stil um Investoren –trotz fehlender Pläne

qAnklam

Sogar in Berlin hat Anklams Bürgermeister Michael Galander das geplante Industriegebiet auch für internationale Ansiedlungen angepriesen. Doch war das deutlich zu früh?

Millionenschwere Studie vor den Toren Usedoms sucht noch Teilnehmer
Senioren und Gesundheit

Millionenschwere Studie vor den Toren Usedoms sucht noch Teilnehmer

qWolgast

Für eine neue Studie werden 820 Teilnehmer im Alter über 65 Jahren gesucht. Es gibt 50 Euro, Abholservice und einen Rundum-Gesundheitscheck.

Eltern bangen um die Zukunft der "Schloss-Kinner"-Kita
Schließungspläne

Eltern bangen um die Zukunft der "Schloss-Kinner"-Kita

qRempin/Malchin

Die langjährige Betreiberin hat die Schließung der Kita in Remplin angekündigt. Das alte Gutshof-Gebäude weist seit Jahren Mängel auf. Doch vielleicht gibt es doch noch eine Lösung...

Fast eine Million Euro in Infrastruktur gesteckt
Oberuckersee

Fast eine Million Euro in Infrastruktur gesteckt

qUckermark

Blankenburg, Potzlow, Seehausen, Warnitz - die Gemeinde Oberuckersee investiert in allen Ortsteilen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Ausbau und der Instandsetzung von Wegen und Straß...

Noch mehr Windräder um Altentreptow - das sagen Anwälte dazu
Erneuerbare Energien

Noch mehr Windräder um Altentreptow - das sagen Anwälte dazu

qAltentreptow

Für ihre Stellungnahme an den Planungsverband hat die Stadt juristische Unterstützung bekommen. Das Fazit der Rechtsexperten fällt eindeutig aus.

Operette und Kulinarisches bei Konzertabend auf Usedom
Stolper Remise

Operette und Kulinarisches bei Konzertabend auf Usedom

qStolpe auf Usedom

Ein mehrgängiges Menü und klassische Melodien dazu werden den Gästen am Freitag in der Remise in Stolpe auf Usedom aufgetischt.

Nicht nur Natur: Vorpommern verdanken diesem Künstler ungezählte Bilder
Ausstellung

Nicht nur Natur: Vorpommern verdanken diesem Künstler ungezählte Bilder

qGörmin

Noch immer beweist der 84-jährige Maler Adolf Müller, wie flott er mit dem Zeichenstift ist. Jetzt stellt er regelmäßig seine Bilder in einer Görminer Galerie aus.

Abonnieren Sie jetzt unseren Heimweh-Newsletter

Unser kostenfreier Überblick für Weggezogene aus dem östlichen Mecklenburg-Vorpommern und der Uckermark. Jede Woche neu!

Haben Sie Themenwünsche für den Newsletter?Schreiben Sie uns.