Unsere Themenseiten

Kabarettist Ehring: «Ich bin vielseitig unbegabt»

Kabarettist Ehring: «Ich bin vielseitig unbegabt»
Kabarettist Ehring: «Ich bin vielseitig unbegabt»
Georg Wendt

Kabarettist Christian Ehring (43) schätzt sich selbst als «vielseitig unbegabt» ein. Er habe früher Schauspieler, Journalist, Schriftsteller und Pianist werden wollen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

«Dann hab ich gemerkt, es wird alles nicht reichen.» In der Kleinkunst mache er nun einfach alles zusammen - und manchmal auch gleichzeitig: Er spielt Klavier, singt, macht Kabarett.

Ehring ist Moderator der NDR-Satiresendung «extra 3» und im Team der «heute-show» des ZDF. Der 43-jährige Rheinländer ist auch Mitglied im Ensemble des Düsseldorfer Traditionskabaretts «Kom(m)ödchen». Am Samstagabend soll er mit dem nordrhein-westfälischen Kleinkunstpreis «Bocholter Pepperoni» ausgezeichnet werden.