Unsere Themenseiten

«Kicker»: Khedira verlässt Real Madrid zum Saisonende

«Kicker»: Khedira verlässt Real Madrid zum Saisonende
«Kicker»: Khedira verlässt Real Madrid zum Saisonende
Mohamed Messara

Fußball-Nationalspieler Sami Khedira wird Real Madrid einem Bericht des «Kicker» zufolge zum Saisonende verlassen.

«Das ist keine Entscheidung gegen Real, sondern ich möchte einen neuen Reiz in meiner Karriere setzen und mich selbst weiterentwickeln», sagte der Weltmeister dem Fachmagazin. Nach fünf Jahren bei den Königlichen läuft der Kontrakt des Mittelfeldspielers im Sommer aus.

Nach dpa-Informationen gab es bislang keine Offerte für eine Vertragsverlängerung von Real. Zuletzt hatte der FC Schalke 04 sein Interesse an einer Verpflichtung von Khedira bekundet. Der 27-Jährige machte zu einem künftigen Verein noch keine Aussagen.