Unsere Themenseiten

Kind: Über Zukunft von Korkut noch nicht entschieden

Kind: Über Zukunft von Korkut noch nicht entschieden
Kind: Über Zukunft von Korkut noch nicht entschieden
Soeren Stache

Über die Zukunft von Tayfun Korkut als Trainer des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 ist noch nicht entschieden. Das bestätigte Clubchef Martin Kind am Sonntagmorgen in Burgwedel. «Wir haben das noch nicht analysiert, sondern müssen das erst verarbeiten», sagte Kind zu der erneuten Niederlage am Samstag gegen Borussia Dortmund. «Wir werden uns in den nächsten Tagen zusammensetzen, Herr Korkut, Herr Dufner und ich.» Das Gespräch mit Coach und Sportdirektor sei aber «noch nicht terminiert.»

Hannover war am Vortag beim 2:3 gegen Dortmund zum zehnten Mal in Folge ohne Sieg geblieben. In diesem Zeitraum holte das Team nur drei Punkte. 96 liegt auf Rang 14 der Tabelle und nur noch zwei Zähler vor dem Relegationsrang.

Der unter Druck stehende Tayfun Korkut hat am Sonntag das Training von Hannover 96 geleitet. Der Coach betrat mit der Mannschaft um 10.10 Uhr das Übungsgelände des Fußball-Bundesligisten.