Unsere Themenseiten

Löw: Erkenntnisse vor Ergebnis - Khedira vor Comeback

Löw: Erkenntnisse vor Ergebnis - Khedira vor Comeback
Löw: Erkenntnisse vor Ergebnis - Khedira vor Comeback
Uwe Anspach

Sami Khedira wird gegen Frankreich erstmals in der EM-Saison wieder für die Fußball-Nationalmannschaft spielen. «Ich denke, dass Sami jetzt wieder bereit ist», sagte Bundestrainer Joachim Löw in Paris über den zuletzt oft verletzten Profi von Juventus Turin.

Khedira soll im Mittelfeld mit Kapitän Bastian Schweinsteiger zum Einsatz kommen. Er habe «noch keine finale Idee» zur Aufstellung, erklärte Löw. Sechs bis sieben Position seien fix. In dem Testspiel im Stade de France am Freitagabend seien für ihn «Erkenntnisse» wichtiger als das Ergebnis. Frankreich zählt der Bundestrainer zu den Topfavoriten auf den EM-Titel 2016.