2. LIGA

Medien: Trainer Baumgart hört in Paderborn auf

Trainer Steffen Baumgart wird einem Medienbericht zufolge seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn nicht verlängern.
dpa
Steffen Baumgart
Führte Paderborn in die Bundesliga: Trainer Steffen Baumgart. Foto: David Inderlied/dpa David Inderlied
Paderborn ·

Der Coach habe den Club über seine Entscheidung bereits informiert, berichteten „Sport Bild” und „Bild”-Zeitung”. Der Verein war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. Ex-Profi Baumgart wurde zuletzt auch bei Erstligisten als Kandidat gehandelt.

Der 49-Jährige trainiert die Ostwestfalen seit 2017, in der Saison 2018/19 gelang der Aufstieg in die Bundesliga. Aus dieser stieg der SCP in der vergangenen Spielzeit aber direkt wieder ab.

© dpa-infocom, dpa:210408-99-124895/2

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Paderborn

zur Homepage