Unsere Themenseiten

Nach Metz-Insolvenz informiert Verwalter Mitarbeiter

Nach Metz-Insolvenz informiert Verwalter Mitarbeiter
Nach Metz-Insolvenz informiert Verwalter Mitarbeiter
Daniel Karmann

Nach dem Insolvenzantrag des TV- und Blitzgeräteherstellers Metz werden die Mitarbeiter informiert.

Sie hatten die schlechte Nachricht am Vorabend aus den Medien erfahren - am Donnerstagnachmittag will ihnen der vorläufige Insolvenzverwalter Rede und Antwort stehen. Joachim Exner habe bereits vor Ort in Zirndorf begonnen zu prüfen, ob und wie das Traditionsunternehmen fortgeführt werden könne, sagte dessen Sprecher.

Positiv sei: «Der Fortführung des Geschäftsbetriebes und der Produktion und Auslieferung steht nichts im Wege, was im bevorstehenden Weihnachtsgeschäfts natürlich besonders wichtig ist.»