Unsere Themenseiten

Nürnberg: Wechsel von Trainer Weiler nach Anderlecht perfekt

Nürnberg: Wechsel von Trainer Weiler nach Anderlecht perfekt
Nürnberg: Wechsel von Trainer Weiler nach Anderlecht perfekt
Timm Schamberger

Trainer René Weiler verlässt mit sofortiger Wirkung den Fußball-Zweitlisten 1. FC Nürnberg. Wie der Club mitteilte, wechselt der Schweizer wie seit Tagen schon erwartet zum belgischen Erstligisten RSC Anderlecht.

Beide Vereine einigten sich auf eine ungenannte Ablösesumme für den 42-Jährigen. Weiler hatte noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Er war seit November 2014 bei den Franken. In dieser Saison scheiterte er mit dem Club in der Relegation um den Bundesliga-Aufstieg an Eintracht Frankfurt. Bis zum Trainingsauftakt am kommenden Montag will der 1. FC Nürnberg einen Nachfolger präsentieren.