Unsere Themenseiten

Es wird wärmer - und es wird regnerisch

Es wird wärmer - und es wird regnerisch
Es wird wärmer - und es wird regnerisch
Daniel Naupold

Am Dienstag gibt es im Norden schon am Vormittag schauerartige Regenfälle, die mit kurzen Gewittern durchsetzt sein können. Ansonsten ist es zunächst noch meist heiter bis wolkig und trocken.

Am späten Nachmittag bilden sich in der Mitte und im Osten Quellwolken mit kräftigen Schauern und Gewittern, meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Im Süden und Südosten bleibt es noch bis zum Abend sonnig und weitgehend trocken.

Die Höchsttemperatur liegt im Süden und Osten bei 24 bis 30 Grad, am Oberrhein lokal bis 31 Grad. Im Norden und Westen bleibt es mit 17 bis 24 Grad etwas kühler.

Es weht meist ein schwacher Wind um Süd bis Südwest, der in Schauer- und Gewitternähe stark böig auffrischt. Dabei muss mit Sturmböen gerechnet werden.