Unsere Themenseiten

Prinz William bei Gala für Obdachlosen-Hilfe geehrt

Prinz William bei Gala für Obdachlosen-Hilfe geehrt
Prinz William bei Gala für Obdachlosen-Hilfe geehrt
Andy Rain

Prinz William ist für seinen Einsatz für Obdachlose in London geehrt worden. Die Auszeichnung für sein «soziales Engagement» wurde dem 31-jährigen Prinzen am Dienstagabend von US-Rockstar Bon Jovi überreicht.

Bon Jovi und weitere Stars, wie Taylor Swift und James Blunt, waren Ehrengäste bei einem Gala-Abend im Kensington Palast. Der Erlös kommt der Obdachlosenhilfe Centrepoint zugute, deren Schirmherr William ist.

Schon als kleiner Junge hatte William mit seiner Mutter, Prinzessin Diana, ein Londoner Obdachlosenheim besucht. Schlagzeilen machte der Prinz 1999, als er - verkleidet mit Wollmütze und Kapuzenpullover - für Centrepoint eine Nacht unter einer Londoner Brücke schlief.